Qualitätssicherung
Qualitätssicherung, ein Wegweiser in die Zukunft
Qualität ist gut, sie fassbar zu machen ist noch besser. Deshalb haben wir uns entschieden, mittels einer fortlaufenden Qualitätssicherung unseren Kunden einen erkennbaren Mehrwert zu bieten.
Vor allem folgende Punkte liegen uns am Herzen und werden von uns regelmässig überprüft und verbessert:
- Die Effizienz und die Herzlichkeit unserer Dienstleistungen
- Die Vertraulichkeit unserer Kundengespräche
- Unser Bemühen, Problemen bei der Umsetzung der verordneten Behandlungen zu begegnen und sie zu lösen, etwa beim Auftreten unerwünschter Neben- und Wechselwirkungen, bei fehlender Motivation, bei Verschreibungs- und Anwendungsfehlern.
- Die Information über Medikamente zum Beispiel hinsichtlich Vorteilen, Risiken oder Alternativen, Verständnis der Angaben in den Packungsbeilagen, vorbeugender Massnahmen und Gesundheitsförderung
- Die Beantwortung von Fragen zum Gesundheitswesen, etwa über Krankenversicherungen, Generika und Medikamentenkosten
- Das Kompetenzniveau unseres Teams durch fortlaufende Weiterbildung.
Um diese Zielsetzung zu erreichen, unterziehen wir uns freiwillig dem "Process One" Qualitätsmodul. So erhalten wir ein ein umfassendes Feedback über unseren Leistungszustand, Schwachstellen werden offen gelegt und motivieren uns zur Verbesserung. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen und wir nehmen Anregungen, Ideen, Wünsche oder Kritik jederzeit gerne entgegen und bemühen uns diesen gerecht zu werden. Denn auch wenn Sie heute mit uns zufrieden sind: morgen möchten wir es noch besser machen! Qualität lässt sich nämlich immer verbessern.